INSTITUT SCHLOSS BRANNENBURG
Staatlich anerkannte private Realschule und private Fachoberschule mit Internat für Knaben und Mädchen
bild

Eine Umgebung, in der Kinder
sich wohl fühlen.

Wo man sich geborgen und ernst genommen fühlt, da lernt man gerne. Nach dieser Überzeugung leben und wirken wir jeden Tag im Schloss Brannenburg. Auf unserem Internatscampus mit seiner besonderen, persönlichen Atmosphäre und der wunderschönen Landschaft des Inntals drum herum finden unsere Schüler ein zweites Zuhause. Die Mädchen und Jungen verschiedener Altersstufen wohnen in kleinen Gruppen Tür an Tür mit unseren Pädagogen, die sie betreuen. Die Geborgenheit in der Gruppe stärkt das Selbstvertrauen der Kinder und fördert das soziale Engagement jedes Einzelnen. Unsere Schüler werden sich hier bewusst, dass alle Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen müssen, damit auch alle gleichberechtigt in ihr leben können.